Sekretariatsdienst – mehr Freiräume für Sie

Tel.: +49 341 128 73 00

Fax: 0800 128 55 55

Konzipiert für Klein- und Mittelständische Unternehmen, entlastet der EuraTel Sekretariatsdienst Ihre Kundenkommunikation und sorgt für Mobilität und Flexibilität ohne Informationsverlust.
Die verlässliche Erreichbarkeit per Telefon ist für jedes Unternehmen ein wichtiger Erfolgsfaktor. Ein entgangener Anruf ist vielleicht ein entgangener Neukunde, in jedem Fall aber ein verärgerter Bestandskunde oder Geschäftspartner. Manchmal will oder kann man einen Anruf jedoch nicht persönlich entgegennehmen, z. B. während eines Kundengespräches, Geschäften außer Haus, im Meeting, auf Urlaub, bei Krankheit u.v.m.
Mit dem Sekretariatsdienst von EuraTel sind Sie trotzdem jederzeit zu erreichen, ohne zusätzliche Personalkosten. Wir nehmen Anrufe in Ihrem Namen entgegen, 7 Tage die Woche und 24 Stunden am Tag.

Telefonzentrale
  • Der EuraTel Sekretariatsdienst managt Ihre Kundenanrufe kompetent, freundlich und rund um die Uhr.
  • Damit Sie ungestört arbeiten oder Termine auswärts wahrnehmen können, nehmen wir Ihnen den Telefondienst ab. Sie entscheiden ganz flexibel, wann und wie ein Anruf umgeleitet oder angenommen werden soll.
  • Statt einem unpersönlichen Anrufbeantworter nimmt stets eine freundliche Sekretärin den Anruf Ihrer Kunden und Geschäftspartner entgegen. So sind Sie immer persönlich erreichbar. Wir nehmen die Anliegen der Anrufer auf, leiten alle Informationen zeitnah an Sie weiter oder verbinden in dringenden Fällen auch direkt.
  • Der EuraTel Sekretariatsdienst ist immer informiert – deshalb sind Sie es auch. Sie verpassen niemals mehr einen Anruf. Gesprächsnotizen über unsere Telefonate teilen wir Ihnen umgehend per SMS oder E-Mail mit.
  • Den EuraTel Sekretariatsdienst gibt es zu fairen Preisen. Unsere Preisstruktur ist flexibel auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten. Wählen Sie den Dienst aus, der am besten zu Ihnen passt.
Überlauflösung

Nutzen Sie den EuraTel Sekretariatsdienst als flexible Überlauflösung. Sind alle Mitarbeiter im Gespräch oder ist das Büro nicht besetzt, wird der Anruf ins EuraTel Call Center weitergeleitet. Unsere geschulten Call Center Agenten nehmen das Gespräch in Ihrem Namen entgegen, notieren das Kundendaten und -anliegen und informieren Sie per Mail, Fax oder SMS über das Gespräch.

Info-Hotline

Manchmal sind es ganz allgemeine Fragen, welche den Kunden bewegen im Unternehmen anzurufen, z. B. Fragen nach Liefer- und Zahlungsbedingungen, Kontaktdaten, Öffnungszeiten u. a. Die Kunden wünschen sich dann einen persönlichen Ansprechpartner, der ein offenes Ohr für Ihr Anliegen hat.
Hier kann die EuraTel Info-Hotline Kundenanfragen aufnehmen und vorqualifizieren. Standardanfragen werden auf Basis eines Handouts durch geschulte Call Center Agenten bereits beantwortet. Nur bei weiterführenden Anliegen kann an einen Mitarbeiter Ihres Unternehmens weitervermittelt oder ein Rückruf veranlasst werden.
Auch umfassendere Kundenberatungen für beratungsintensive Produkte oder Dienstleistungen können über unser Call Center realisiert werden. Hierfür ist vor dem Projektstart eine spezielle Schulung der Agenten einzuplanen.

Beschwerdemanagement

Wenn einmal nicht alles so klappt wie es soll – unsere Call Center Agenten managen auch schwierige Kommunikationssituationen souverän. Wenn sich Kunden beschweren, sehen wir das eine besondere Chance. Werden die Erwartungen dieser Kunden erfüllt oder sogar noch übertroffen, dann lassen sie sich meist noch enger an das Unternehmen binden. Vorausgesetzt die Kommunikation stimmt und die weiteren Prozesse des Beschwerdemanagements im Unternehmen sind klar geregelt.