Optimieren Sie Ihr Marketing mit professionellem Outbound Service

Für die Neukundengewinnung und die Optimierung der Kundenbeziehungen ist es wichtig, aktiv auf Ihre Kunden zuzugehen. Die Kunden sind heute einem großen und unüberschaubaren Angebot ausgesetzt. Umso wichtiger ist es, Ihre Kunden genau kennenzulernen, damit Ihre Kundenansprache punktgenau ansetzen kann. Auch bestehende Kundenkontakte wollen gut gepflegt werden und bereits abgewanderte Kunden lassen sich mit einer gezielten Kommunikation für den Wiedereinstieg gewinnen. Der Outbound Service von EuraTel kann Sie dabei aktiv unterstützen.

Adressqualifizierung

Regelmäßige Adressqualifizierungen sind eine wesentliche Grundlage für den Erfolg Ihrer Kundenbetreuung und Neukundengewinnung. Qualifizierte Adressen weisen eine deutlich bessere Erreichbarkeit auf. Sie garantieren mehr Resonanz für Ihre Akquise und beinhalten geringere Streuverluste.  Adressqualifizierungen ist somit die optimale Vorbereitung für Marketing- und Vertriebsaktivitäten.

Im Rahmen der Adressqualifizierung überprüfen wir jede Adresse eines Bestandes telefonisch und aktualisieren sie bei Bedarf.  Zusätzlich kann der Adressenbestand mit marketingrelevanten Merkmalen angereichert und konkrete Ansprechpartner ermittelt werden. Durch weitere Maßnahmen wie Dublettenprüfung, Anredevalidierung, Rufnummernabgleich usw.  gewährleisten wir einen hohen Qualitätsstandard.

Bedarfsermittlung

Die Bedarfsermittlung ist ein wichtiger Ausgangspunkt für Ihr späteres Verkaufsgespräch. In Befragungen und telefonischen Kundengesprächen ermitteln unsere Angenten die  Schnittstelle zwischen den Kaufmotiven und Ansprüchen des Kunden und dem vorhandenen Sortiment.

Marktforschung

Lernen Sie Ihre Kunden kennen – durch Telefoninterviews. Erfahren Sie, wie Ihre Kunden aus der Fülle des Angebots auswählen und was die wirklich entscheidenden Faktoren für die Kundenmeinungsbildung sind. So können Sie diese Informationen schon frühzeitig in Ihre Planungen und Entscheidungen einbeziehen. Die Nähe zum Verbraucher, das Wissen über sein Verhalten und seine Meinung verschafft Ihnen entscheidenden Vorsprung zu Ihren Mitwettbewerbern.

Kundenzufriedenheitsanalyse

Zufriedene Kunden sind das Fundament erfolgreicher und nachhaltiger Unternehmensentwicklung. Kundenzufriedenheit ist ein wesentlicher Baustein für Kundenbindung. Eine fundierte Kundenzufriedenheitsanalyse versetzt Ihr Unternehmen in die Lage, die Ergebnisse gezielt in die weitere Planung einzubeziehen. Sie deckt auf,

  • was die Wünsche und Bedürfnisse Ihrer Kunden sind.
  • wo aus Kundensicht die Stärken und Schwächen Ihrer Produkte oder Dienstleistungen liegen.
  • welches die Motivationen des Kunden sind.
  • wie Ihre Werbebotschaft ankommt.

Kundenrückgewinnung

Jahr für Jahr verlieren manche Unternehmen ein Viertel Ihrer Kunden – und merken es nicht einmal. Verlorene Kunden werden schnell vergessen und man kümmert sich allenfalls noch punktuell um sie. Dabei ist eine professionelle Kundenrückgewinnung der Neukundenakquise vielfach überlegen. Viele ehemalige Kunden wären bereit, dem Unternehmen eine zweite Chance zu geben, wenn man aktiv auf sie zugeht und etwaige Probleme aus der Welt schafft. Auch mit einem besonderen Angebot kann ihnen der Wiedereinstieg versüßt werden. Unsere Call Center Agenten kommen mit Ihren vergessenen Kunden ins Gespräch – zuvorkommend und einladend.

Terminierung

Termine für den Außendienst zu vereinbaren ist zeit- und personalintensiv. Wir unterstützen Ihren Vertrieb, indem wir die Terminierung übernehmen und letztlich durch mehr Termine für mehr Umsatz sorgen. Ebenso können wir Sie bei der aufwändigen Kaltakquise von Neukunden unterstützen. Wir klären Interesse bzw. Bedarf und vereinbaren Termine, so dass sich Ihre Außendienstmitarbeiter optimal auf den Kundenerstbesuch vorbereiten können.

Tel.: +49 341 128 73 00

Fax: 0800 128 55 55