• Wenn zuverlässige Anrufbearbeitung lebenswichtig ist

    Wir unterstützen Sie beim Patienten- und Kundenkontakt

    Jetzt anfragen

Erfolgsgeschichten aus dem Bereich

Telefonzentrale Apotheken und Arztpraxen

Service

Inbound

Branche

Gesundheitswesen

Bedarf

Mit der Einrichtung eines telefonischen Kundendienstes im Service Center möchten Apotheken und Arztpraxen zuverlässig für ihre Kunden bzw. Patienten erreichbar sein – an 365 Tagen im Jahr, auch zu Nebenzeiten und am Wochenende. Oft ist zudem eine Entlastung zu den Geschäftszeiten gewünscht – beispielsweise, wenn das Personal gerade intensiv mit der Kunden- oder Patientenbetreuung vor Ort beschäftigt ist.

Mit einer vorgeschalteten IVR können außerdem Anrufanliegen vorqualifiziert und zur weiteren Verarbeitung an den richtigen Ansprechpartner weitergeleitet werden. Das können sowohl Mitarbeiter der Praxis oder Apotheke sein als auch Mitarbeiter des Service Centers – z. B. bei Standardanfragen nach Öffnungzeiten usw. oder bei Termin- und Bestellanfragen (bei Zugriff zum Terminbuchungs- oder Warenwirtschaftssystem).

Maßnahmen

  • Vorqualifizierung der Anrufe mittels IVR
  • Gesprächsannahme im Namen der auftraggebenden Apotheke oder Praxis in den vereinbarten Zeitfenstern
  • Bearbeitung der Kundenanliegen und Weiterleitung des Anliegens in die Apotheke oder Praxis
  • Ggf. Erfassung von Informationen über ein Kundenmanagementsystem

Erfolg

Mit der Einbindung der EuraTel Telefonzentrale sind Apotheken und Arztpraxen zuverlässig für Ihre Kunden / Ihre Patienten erreichbar. Wichtige Anliegen können jederzeit aufgenommen und weitergeleitet werden. Standardauskünfte, z. B. nach den Öffnungszeiten, werden bereits im Service Center beantwortet und belasten nicht das eigene Personal. Alle weiteren Anfragen werden umgehend weitergegeben bzw. allgemeine Bestell- oder Terminanfragen aufgenommen. Ein wichtiger Schritt für mehr Service und eine höhere Kundenzufriedenheit!

Am Ende zählt der Erfolg unserer Kunden.

Wir sind überzeugt:  Mit unserem KnowHow und unseren Erfahrungen können wir auch Ihr Unternehmen voranbringen. Lassen Sie uns gemeinsam neue Wege finden. Interessiert?

Das könnte Sie auch interessieren